Loading...
blog banner

IT-SERVICEMANAGEMENT ALS CHANCE ZUR PROZESSAUTOMATION

Wow, schon seit über 8. Jahren auf dem Markt. Herzlichen Dank für die zahlreichen Bestellung und heute kamen zwei dazu.
Und nun … vielleicht eine Neuauflage für 4.0 mit DevOps, Lean, Agile und anderen Gewürzen.
Jetzt muss nur noch die Zeit zum Schreiben gefunden werden.

Um was geht es in meinem Buch?

Prozessautomation ist der wesentliche Schlüssel zur Erneuerung und Optimierung des gesamten IT-Betriebes und bietet erhebliche Chancen den Betrieb effektiver und effizienter auszurichten. Durch Automatisierung entstehen kalkulierbare Services. Interne und gesetzliche Regularien werden eingehalten und die SLA-Fähigkeit wird hergestellt. Dadurch ergeben sich Einspar- und Optimierungspotenziale. Dies ist der Schlüssel zum Erfolg eines modernen IT-Betriebes. Ziel dieses Taschenbuches ist es, einen Überblick über die Prozessautomation in Bezug zu IT-Servicemanagement und ITIL zugewinnen. Automations-Beispiele und eine ITIL-konforme Methode zur Kosten-Nutzenpotenzial-Bewertung von Automatisierungsvorhaben runden das Buch ab.

Vielen Dank auch nochmal an meinen Freund und Lektor Christoph Tschamler.
Er hat für mich auch ein prima Vorort verfasst.