Cognigy, führender Conversational AI Technologie-Anbieter, und empulse, IT-Dienstleister für Enterprise Portale und Service Management, schließen eine strategische Kooperation zur Effizienzsteigerung von Enterprise Portalen mit Hilfe von Conversational AI.
Durch Conversational AI Chatbots werden Einkaufs-, Verwaltungs- oder Service Management Prozesse in Zukunft hochgradig automatisiert, orchestriert und effektiv unterstützt. empulse berät Unternehmen bei der Digitalen Transformation und nutzt fortan Cognigy.AI zur Entwicklung von maßgeschneiderten KI Lösungen im Bereich der Produktentwicklung, Produktion, Service und After-Sales. Dazu gehören Expertensysteme für Anwender und Entwickler, Service Bots für Fehlerbehebung rund um (IT-)Service Management Suiten und Portallösungen für Mitarbeiter, Partner, Lieferanten oder Kunden.
„Der Einsatz von Chatbots mit Cognigy.AI ermöglicht ganz neue Perspektiven in der Zusammenarbeit von Menschen und gezielter Interaktion mit Technologien. Wir als Spezialisten für Enterprise Portale und Service Management Prozesse können nun verstärkt in die Ausgestaltung von Prozessen gehen um alle Mitarbeiter eins Unternehmens, vom Blue Collar Worker bis zum Vorstand, in die Unternehmenskommunikation einzubinden.“, sagt Axel Himmelreich, CEO bei empulse. „Der Mehrwert von KI Anwendungen, sowohl bei internen als auch externen Prozessen, ist signifikant. Im Kundendienst können Kunden mittels natürlicher Kommunikation über die Cognigy.AI Oberfläche intuitiv durch Serviceanfragen geleitet werden. Unternehmensseitig wird Mitarbeitern der effiziente Zugriff auf die gesamte Wissensdatenbank im Unternehmen ermöglicht.“
“Wir sehen einen klaren Anstieg in der Nachfrage nach intelligenter Service Desk Automatisierung. Chatbots bzw. Virtuelle Assistenten ermöglichen den direkten Dialog mit dem Kunden. Dahinter verbirgt sich unsere universell einsetzbare Conversational AI Plattform – Cognigy.AI – die es ermöglicht, einen Kundendialog zu konzipieren und eng mit erforderlichen Datenbanken und Backend-Systemen zu verknüpfen, so dass komplette Abläufe und Prozesse digitalisiert und automatisiert werden können. Wir begrüßen es daher sehr, mit empulse einen starken Partner gewonnen zu haben.” sagt Sascha Poggemann, COO bei Cognigy. „Mit der Expertise von empulse haben unsere Kunden einen gut ausgebildeten Beratungs- und Implementierungspartner für Conversational AI Interfaces und die Automatisierung von Service Management Prozessen.“